FragDenStaat sucht den „Beamtworter des Jahres“

-

Oft hören wir bei FragDenStaat von verschleppten Anfragen, unfreundlichen Antworten und unwilligen BehördenmitarbeiterInnen. In vielen Fällen werden die Anfragen unserer NutzerInnen jedoch zuverlässig, ausführlich und zügig beantwortet – wie es auch ihr gutes Recht ist. Dieses vorbildliche Verhalten von informationsfreiheitsfreundlichen BehördenmitarbeiterInnen wollen wir auch mal ins Rampenlicht rücken, und verleihen daher zum ersten Mal den Titel “Beamtworter des Jahres”

Wer mit seiner Informationsfreiheitsanfrage außergewöhnlich gute Erfahrungen mit Behörden und deren MitarbeiterInnen gemacht hat, kann diese jetzt mit einer E-Mail an info@fragdenstaat.de nominieren, Betreff: Beamtworter des Jahres, und einer kurzen Beschreibung des Falls/Link zu der Anfrage. Gerne auch über Twitter @fragdenstaat. Deadline ist der 1. Mai 2014. Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!

Für eine informierte Zivilgesellschaft spenden

Unsere Recherchen, Klagen und Kampagnen sind essentiell, um unsere Politik und Verwaltung transparenter zu machen! So können wir unsere Demokratie stärken. Daraus schlagen wir kein Profit. Im Gegenteil: Als gemeinnütziges Projekt sind wir auf Spenden angewiesen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!

Jetzt spenden!